Unser globales Netzwerk

Man kann UCMAS als ein globales Phänomen betrachten, das sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und Millionen von Kindern in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt erreicht hat. Das Programm half ihnen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, und gab ihnen die Möglichkeit, international mit anderen Schülern mit verschiedenen kulturellen Hintergründen zu konkurrieren, die verschiedene Sprachen sprechen. Aber eines haben sie alle lieb: Kopfrechnen.

+
Länder
+
Zentren
+ Mio.
Schüler

Unsere internationale Präsenz

24. internationaler
Wettbewerb

Im Dezember 2019 haben 7 unserer Schüler an dem Wettbewerb für Kopfrechnen in der Hauptstadt Kambodschas Phnom Penh teilgenommen. Ein tolles Erlebnis , das sie nie vergessen könnten.

23. internationaler
Wettbewerb

Im Dezember 2018 haben 3 Deutsche Sterne an dem Wettbewerb für Kopfrechnen in der Hauptstadt Malaysias Kuala Lumpur teilgenommen. Das war das erste Mal, dass Deutschland an so einem internationalen Wettbewerb für Kopfrechnen teilgenommen und gewonnen hat.

2019 Champions

Amin

1. Klasse

2. Platz (Basic)

Miral

3. Klasse

1. Platz (Basic)

Joshua

4. Klasse

2. Platz (Basic)

Hadi

5. Klasse

2. Platz (Elementary A)

Ulukan

5. Klasse

2. Platz (Elementary A)

Mohamad

4. Klasse

2. Platz (Higher A)

Ibrahim

7. Klasse

Champion (Elementary A)

wir haben es wieder geschafft !